Donald Trump kündigt Haftstrafen für Sünder an – der kuriose Grund!

Donald-Trump
Donald Trump erzählt Quatsch und die Welt schüttelt den Kopf | PRN / PRPhotos.com

Donald Trump ist wieder in seinem Element. Er macht dort weiter, wo er vor seiner Wahl als US-Präsident aufhörte und posaunt wirre Sachen in die Welt hinaus. Seine neueste Forderung regt wieder einmal zum kollektiven Kopfklatschen an.

Trump tweetete , dass das Verbrennen der US-Flagge hart bestraft werden sollte. „Niemandem sollte es erlaubt sein, die amerikanische Flagge zu verbrennen. Wenn sie es doch tun, muss es Konsequenzen geben – möglicherweise den Verlust der Staatsbürgerschaft oder ein Jahr im Gefängnis!“, polterte der designierte Führer der freien Welt.

Dass sich Trump mit seinen Aussagen regelmäßig zum Deppen macht, fällt ihm offenkundig nicht auf. Das Verbrennen der Flagge ist aktuell nicht strafbar und durch den 1. Zusatzartikel der Verfassung geschützt.

„First Amendment“ wurde umgehend zur Trending Topic bei Twitter, wo sich auch einige Stars am Trump-Bashing beteiligten. Alec Baldwin forderte, dass die Tweets des künftigen Präsidenten nicht davon ablenken sollten, dass er die Zukunft des Landes verzockt.

Die Komikerin Chelsea Handler fragte, „Kann jemand bitte Donald Trumps Telefon wegnehmen? Es ist so, als würde mein Neffe zum ersten Mal tweeten, während er etwas über die Gesetze in Amerika erfährt.“

George Takei zwitscherte, „Ich würde nie eine Flagge verbrennen, aber ich würde für dieses Recht, es zu tun, kämpfen und sterben“.