Donald Trump: Haarwuchs-Medikament statt Perücke?

Donald-Trump-250x375
Hilft Donald Trump bei seinen Haaren mit Medikamenten nach? | PRN / PRPhotos.com

Über Donald Trump werden viele Witze gerissen, weil er den Leuten mit seinem „auffälligen“ Verhalten auch immer wieder reichlich Gelegenheiten dazu gibt. Seit jeher sind auch seine Haare Tuschelthema. Die goldgelbe Frisur erinnert an Ottos Frisur im Film „Der Außerfriesische“. Perücke oder nicht? Das ist hier die Frage. Ist jetzt das Geheimnis endlich gelüftet?

Sein langjähriger Arzt Dr. Harold N. Bornstein verriet in einem Interview mit der ‚Times‘, dass der umstrittene US-Präsident bester Gesundheit sei.

Nur nehme er ein Medikament, welches das Haarwachstum anregt. Der Wirkstoff ist kein Unbekannter. „Finasterid“ blockiert im Körper die Umwandlung des männlichen Hormons Testosteron in das für die Haarwurzeln schädliche Sexualhormon Dihydro¬testosteron (DHT). Die Ursache für erblich bedingten Haarausfall. Das Mittel wird auch bei gutartigen Vergrößerungen der Prostata eingesetzt.

„Er hat alle seine Haare, ich habe alle meine Haare“, erklärte der New Yorker Arzt, der Finasterid selbst verwendet. An ihn wendet sich Trump seit den 80ern für regelmäßige Gesundheitschecks. Davor kümmerte sich Bornsteins Vater um den Milliardär. „Ich bin wahrscheinlich die einzige Person auf der Welt, der alle seine Telefonnummern und die seiner Ehefrauen hat.“

Während das Haarwachstum ein erwünschter Effekt ist, steht das Mittel auch im Verdacht, die Potenz negativ zu beeinflussen. So soll die Anzahl der Spermien in der Samenflüssigkeit erheblich sinken und die Lust auf Sex nachlassen. Sehr selten könne sich während der Therapie beim Mann Brustkrebs entwickeln. (Quelle: Netdoktor.de).

Donald Trump hat übrigens einen 10-Jährigen Sohn. Entweder er startete mit Finasterid erst nach der Geburt von Barron oder er ist Resistent gegen die Nebenwirkungen. Gut für ihn!