Donald Trump fand Meryl Streep toll – bis sie ihn kritisierte

Donald-Trump-Meryl-Streep
Bevor Donald Trump gegen Meryl Streep wetterte, fand er sie eigentlich ganz toll | Janet Mayer / PRPhotos.com, Landmark / PR Photos

Diesen Mann haben die Amerikaner tatsächlich zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Donald Trump wurde bei den Golden Globes von Meryl Streep angegriffen und ging gleich in die Offensive und beleidigte sie. Und das, obwohl es noch gar nicht so lange her ist, dass er von ihr schwärmte.

„Meryl Streep ist eine der überbewertetsten Schauspielerinnen in Hollywood. Sie kennt mich nicht, aber attackierte mich vergangene Nacht bei den Golden Globes“, beklagte er sich nach ihrer Rede, die beim Großteil des Publikums auf Anklang stieß.

Das zeigt mal wieder, dass Donald Trump nicht mit Kritik umgehen kann. Denn im Sommer 2015 wurde er von ,The Hollywood Reporter‘ gefragt, welche Schauspielerinnen er liebt. Und da fiel auch der Name des Oscar Gewinnerin.

„Julia Roberts ist fantastisch. Meryl Streep ist exzellent, sie ist auch eine gute Person. Das Problem ist, dass ich drei oder vier oder fünf nenne und dann hunderte, die ich kenne, beleidigt sind. Und ich will sie nicht beleidigen.“

Seine Meinung scheint sich geändert zu haben. Nicht nur was Meryl Streep angeht, sondern auch bezüglich der Beleidigungen. Denn die lässt er auch nach der Wahl zum Präsidenten der USA nicht sein.