Donald Trump: Barack Obama hätte keine Chance gegen mich gehabt!

Donald-Trump-250x375
Donald Trump ist sich sicher, dass er auch Barack Obama geschlagen hätte | PRN / PRPhotos.com

Donald Trump sagt was er denkt und hält nicht mit seinen Gedanken zurück. Auf Twitter zählte er nun die „Niederlagen“ seines Vorgängers auf und erklärte, dass Barack Obama keine Chance gehabt hätte, wenn die beiden Männer in diesem Jahr gegeneinander ins Rennen um das Amt des Präsidenten gegangen wären.

Wie es dazu kam? Im ,The Axe Files‘ Podcast zeigte sich Obama zuversichtlich, dass er die Wahl gewonnen hätte, wenn er 2016 erneut um das Amt des Präsidenten hätte kandidieren dürfen. Grund dafür ist seine Vision von „Hoffnung und Veränderung“, an die er auch acht Jahre nach seinem ersten Wahlsieg noch immer glaubt.

„Ich bin noch immer überzeugt von dieser Vision, da ich zuversichtlich bin, dass wenn ich erneut angetreten und mich dafür eingesetzt hätte, wohl einen Großteil der Amerikaner hätte mobilisieren können, sich geschlossen dahinter zu stellen.“ Er erzählte von Treffen mit Menschen, die zwar nicht immer seiner Meinung waren, aber dennoch zugaben, dass die Vision von Barack Obama den richtigen Weg weist.

Als Donald Trump von diesem Interview erfuhr, stellte er sofort klar, dass POTUS keine Chance gegen ihn gehabt hätte. „Präsident Obama sagte, dass er glaubt, dass er gegen mich hätte gewinnen können. Er kann das ruhig sagen, doch ich sage: KEINE CHANCE! Verschwundene Arbeitsplätze, ISIS, [Obamacare] und so weiter…“, griff er den Präsidenten und dessen Politik an.