DJ Antoine: „DSDS“ ist „völlig authentisch“

DJ-Antoine-DSDS-2015
DJ Antoine findet DSDS voll realistisch | RTL / Stefan Gregorowius

DJ Antoine ist einer der Neuzugänge bei DSDS 2015 und schon so von der Castingshow überzeugt, dass er den Zuschauern weiszumachen versucht, RTL würde NICHT tricksen und schummeln, um die Quote zu pushen. Der Schweizer DJ und Produzent, der bürgerlich Antoine Konrad heißt, behauptete im Interview bei ‚Radio Energy‘, dass Deutschland sucht den Superstar ein Höchstmaß an Realität vermitteln würde.

Die ersten Tage und Wochen als Juror fand er „sehr aufregend“ und er sei positiv überrascht worden, weil ja doch viele Vorurteile existieren würden. Es sei alles „völlig authentisch“, auch würde der Sender keine Talente hinzukaufen. Also auch nicht den Spanier im Meerjungfrauenkostüm ohne Sprachkenntnisse, den Dieter Bohlen im Spanien-Urlaub aufgabelte und der natürlich unbedingt am Casting teilnehmen wollte. Ist klar.

„Da kommen Leute rein, die haben die Vorstellung, sie sind Superstars, dabei können sie gar nichts. Dann gibt es auch welche, die haben ein super Talent und sind sehr bescheiden“, meint Antoine. „Du hast so viele Begegnungen mit tollen Menschen oder auch blöden Menschen. Das macht es echt spannend und der Tag ist schnell vorbei.“

Den ein oder anderen talentierten Kandidaten hätte er gerne schon zu sich ins Studio eingeladen, weil einige tolle Sänger dabei waren.

Seinen Juroren-Job findet Antoine ganz dufte, weil DSDS „nah an der Realität“ sei. Auch sonst würden einige „Vollpfosten“ ihm ihre Demos schicken, obwohl sie „scheiße klingen“. Andere wiederum haben mit ihrer Stimme das ganz große Los gezogen. „Die Leute kommen und die einen können es und die anderen eben nicht. Die werden dann halt öffentlich abgesägt, aber so ist das im Leben, die wollen ja das.“

Die nächste DSDS-Folge wird am Samstag ausgestrahlt. Natürlich wieder gespickt mit talentfreien Sängern und mittelmäßigen Stimmen.