„Divergent“: Finaler Trailer mit Shailene Woodley!

Divergent-Poster-250x391
„Divergent“ Filmposter

Schaut euch den brandneuen „Divergent“ Trailer mit Shailene Woodley an, der auch der letzte sein wird, bevor der Film in den nächsten Wochen ins Kino kommt! Der Science-Fiction-Film von Regisseur Neil Burger beruht auf der gleichnamigen Buchreihe von Autorin Veronica Roth.

Handlung:
Der Film spielt in einer Zukunft, in der die Menschen in verschiedene Lager unterteilt sind, die ihre Persönlichkeiten widerspiegeln. Tris Prior (Woodley) wird davor gewarnt, dass sie anders ist und in keine der Gruppen (Candor – die Ehrlichen, Abnegation – die Selbstlosen, Dauntless – die Mutigen, Amity – die Friedvollen und Erudite – die Intelligenten) passt. Als sie erfährt, dass es eine Verschwörung gibt, bei der alle sterben sollen, die wie sie sind, muss sie herausfinden, was sie und ihresgleichen so gefährlich macht.

In weiteren Rollen sind Theo James, Kate Winslet, Ashley Judd, Tony Goldwyn, Ansel Elgort, Zoe Kravitz, Jai Courtney, Miles Teller und Maggie Q zu sehen.

Für die Rolle des Tobias „Four“ Eaton kamen Lucas Till, Jack Reynor, Jeremy Irvine, Alex Pettyfer, Brenton Thwaites, Alexander Ludwig und Luke Bracey in Frage, doch am Ende ging das Angebot an Theo James. Obwohl der Schauspieler 10 Jahre älter als sein Charakter ist, war sich Autorin Veronica Roth sofort sicher, den Richtigen gefunden zu haben, „Innerhalb von Sekunden wusste ich, dass er Four war, keine Frage. Theo kann Fours Autorität und Stärke genauso wie seine Tiefe und Empfindlichkeit einfangen“.

„Divergent“ startet am 10. April in den deutschen Kinos.