„Divergent“ Finale: Statt im Kino läuft es im Fernsehen!

Shailene-Woodley-Theo-James-Ansel-Elgort-Naomi-Watts-Divergent-Allegiant-Weltpremiere-2
Shailene Woodley und ihre Kollegen aus „Die Bestimmung – Allegiant“ werden mit dem nächsten Film wohl nicht in die Kinos kommen | Janet Mayer / PRPhotos.com

Shailene Woodley und Theo James werden wohl nicht auf die Kinoleinwände zurückkehren! Ihr letzter Film „The Divergent Series: Allegiant“ spielte knapp 180 Millionen ein, was Summit Entertainment wohl nicht genug war. Wie ,Variety‘ berichtet, wird der Nachfolger „The Divergent Series: Ascendant“ deswegen nicht im Kino laufen!

Es heißt, dass die Verhandlungen noch laufen, doch das Studio plant, die Filmreihe im Fernsehen beenden zu wollen!

Doch auch, wenn das erst mal schlecht klingt, dürften sich die Fans darüber freuen. Denn dies soll der Anfang für eine Serie sein, die in der selben postapokalyptischen Welt spielt! Ob sich jemand von den Filmen auch in der Serie zeigen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Auch ist noch unklar, ob Shailene Woodley, Theo James und Ansel Elgort sich in „Ascendant“ auf die Fernsehbildschirme begeben werden. Eigentlich sollten sie diesen Sommer für den Film vor der Kamera stehen, doch nachdem der Vorgänger so schlecht lief, überdachte man die weiteren Schritte.

Einen ähnlichen Weg ging man bereits mit „The Mortal Instruments“. Da der Film mit Lily Collins und Jamie Campbell Bower in den Kinos nicht gut ankam, machte man daraus einfach eine Fernsehserie mit neuer Besetzung. Die kam so gut an, dass man eine zweite Staffel orderte.