Disney spendet eine Million Dollar für Orlando Opfer

Regenbogenflagge
Disney unterstützt die Opfer des Terroranschlags in Orlando mit einer Million Dollar | Freeimages.com/Kate Northern

Was für eine große Geste! Die Walt Disney Company hat sich dazu entschlossen, all den Menschen, die vom Terroranschlag in Orlando betroffen sind, finanziell unter die Arme zu greifen.

Wie Thomas Smith, Editorial Content Director der Disney Parks, bekanntgab, wird man eine Million Dollar an den OneOrlando Fund spenden. Dieser wurde von Bürgermeister Buddy Dyer ins Leben gerufen, um den Opfern der Schießerei besser helfen zu können. „Diese Tragödie wird uns nicht definieren, sondern näher zusammenbringen. Denn wir sind ein Orlando“, erklärte er.

Außerdem will der Konzern das Geld, das von Mitarbeitern gespendet wird, verdoppeln, sodass mehr als die eine Million Dollar zusammenkommen wird. Des Weiteren gibt man den Mitarbeitern die Chance, an fünf verschiedenen Standorten im Resort Blut für die Opfer zu spenden, die noch im Krankenhaus behandelt werden. Familien und Freunden der Opfer bietet man kostenlose Übernachtungen im Walt Disney World Resort an.

„Diese Tragödie bricht uns das Herz und wir hoffen, dass unser Engagement denen helfen wird, die von diesem sinnlosen Akt betroffen sind“, erklärte Bob Chapek, Chairman von Walt Disney Parks and Resorts, in einem Statement. „Mit 74.000 Mitarbeitern, die Orlando ihr Zuhause nennen, trauern wir um die Opfer und drücken ihren Familie, Freunden und Liebsten unser Mitgefühl aus.“