Dirk Bach: Sein Herz hörte einfach auf zu schlagen

Dirk-Bach-250x333
Dirk Bach ist tot | (c) RTL/Pick

Gestern verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Dirk Bach wie ein Lauffeuer in Deutschland. Noch immer können es viele nicht glauben, dass der Entertainer mit nur 51 Jahren gestorben ist.

Wie die BILD Zeitung erfahren hat, hat der Notarzt 10 Minuten lang versuch den Komiker wiederzubeleben. Doch vergebens, um exakt 16:21 Uhr hörte sein Herz auf zu schlagen.

Wurde ihm am Ende sein Übergewicht, über das er so gerne Witze machte zum Verhängnis? Bei einer Größe von 1,68 m soll der Vegetarier stolze 110 Kilo gewogen haben. Mit so einer Belastung hätte selbst das stärkste Herz zu kämpfen.

Den Tod von Dirk Bach bestätigte Harald Lachnit, Sprecher des Schlosspark-Theaters, an dem er ab Samstag die Hauptrolle in „Der kleine König Dezember“ spielen sollte. „Wir sind geschockt, in tiefer Trauer. Am Montagnachmittag sollte die erste Probe auf der großen Bühne stattfinden. Zuvor hatte Dirk noch einen Pressetermin ausgemacht. Wir wunderten uns, als er den nicht wahrnahm und er auch nicht zur Probe kam.“

Nicht nur Fans des Schauspielers, der besonders wegen seiner witzigen Moderationen im RTL-Dschungelcamp beliebt war, tragen Trauer. Auch Weggefährten und Kollegen äußerten sich schon zu dem überraschenden Tod (Promicabana berichtete).