Dionne Bromfield: „Amy Winehouse ist eine Ikone“

Dionne-Bromfield-Hylands-Park
Dionne Bromfield | PR Photos

Es sind bereits mehr als 3 Monate seit dem Tod von Amy Winehouse vergangen. Doch noch immer wird sie schmerzlich vermisst – ganz besonders von Dionne Bromfield.

Die Musikerin war nicht nur die Patentante der 15-Jährigen, sondern auch ihre Freundin und Mentorin. Viel konnte sie Dionne auf dem Weg zur Sängerin beibringen.

Nur 3 Tage vor dem Tod der Soul-Diva standen sie gemeinsam in London auf der Bühne und machten das was sie lieben – Musik.

Im Alter von 12 Jahren wurde Dionne Bromfield von Amy unter Vertrag genommen. Dank der Hilfe vom Label „Lioness“ konnte sie bereits 2 Alben aufnehmen.

Mit ihrem zweiten Album „Good for the Soul“ will sie jetzt auch den Deutschen zeigen was in ihr steckt. Dafür reiste sie extra nach Berlin um bei den „GQ Awards“ zu performen.

Im Interview mit Bild verriet sie bei dieser Gelegenheit auch, wie sehr sie Amy Winehouse noch immer vermisst.

„Ich denke andauernd an sie. Sie ist eine Ikone. Sie hat nicht nur mich beeinflusst, sondern auch viele andere Menschen.“

Auch wenn Dionne viel von Amy gelernt hat und stark von ihr beeinflusst wurde, in ihre Fußstapfen wird sie niemals treten können.

„Ich werde nie wirklich in ihre Fußstapfen treten können. Was sie gemacht hat, spricht für sich selbst. Wenn ich so klinge wie sie, liegt es daran, dass wir viel Zeit miteinander verbracht haben. Ich bin meine eigene Person, aber sie wird natürlich immer in meinem Herzen sein.“

Doch sie setzt alles daran, auch selbst so erfolgreich zu werden wie ihr großes Vorbild. Da bleibt kaum noch Zeit für Jungs und ihre Freundinnen.

Auch bei Geburtstagsfeiern müssen ihre Freunde oft auf sie verzichten. Doch das ist es der Musikerin wert. Schließlich kann sie dafür den Traum vieler junger Menschen leben.

Aber bald, um genau zu sein in 6 Monate, wird sie mehr Zeit haben – für sich und für ihre Freunde. Denn dann ist sie endlich fertig mit der Schule und kann sich voll und ganz in das Leben als Musikerin stürzen – ohne lästige Schulaufgaben.

„Dann geht es nur noch um die Musik. Studieren kann ich später immer noch!“