Dinah Jane von Fifth Harmony singt Tonga Nationalhymne

Dinah-Jane-Nationalhymne-Tonga
Dinah Jane sang bei der Rugby-League-Weltmeisterschaft in Australien die Nationalhymne von Tonga | YouTube

Gerade findet in Australien die Rugby-League-Weltmeisterschaft statt und das Königreich Tonga kam so weit wie noch nie zuvor. Um das zu feiern, musste jemand ganz Besonderes her, um vor dem Spiel die Nationalhyme zu singen. Diese Aufgabe übernahm Dinah Jane von Fifth Harmony, die normalerweise auf Englisch singt.

Nicht so diesmal, denn die Hymne mit dem Titel „Ko e fasi ʻo e tuʻi ʻo e ʻOtu Tonga“, was übersetzt „Lied des Königs der Tonga-Inseln“ heißt, ist auf tongaisch. Doch für die Sängerin mit tongaischen Wurzeln war das kein Problem. Selbst König Tupou VI. reiste nach Australien, um sich das Spiel anzusehen. Am Ende klappte es für das kleine Land zwar nicht mit dem Sieg, doch überhaupt so weit gekommen zu sein, war für die Spieler bereits ein Grund zur Freude.

Zuvor war Dinah Jane in Neuseeland, wo sie sich auf zum One Tree Hill machte, von dem aus man einen traumhaften Ausblick über Auckland hat. Auf dem Weg zu ihrem Hotel traf die Sängerin auf eine Gruppe von Schülerinnen, die ihre Schuluniformen trugen. Als sie sah, dass die Mädels sie erkannten, sprang Dinah Jane schnell aus dem Wagen, der an einer roten Ampel hielt.

„Ich sprang für ein Gruppenfoto mit ihnen aus dem Wagen und rannte dann schnell wieder zurück zu meinem Wagen. Ich war genauso glücklich sie zu sehen. Ich liebe diese wunderhübschen Mädchen“, schrieb sie auf Instagram, wo sie einen Schnappschuss mit ihnen teilte.

I was en route to my hotel .. and we were approaching a red light, I looked over and noticed these cute school girls in their cute school uniforms ? While I was starring at them I realized that they had recognized who I was & so I jumped out of my car and raced over to take a group photo and then jumped back into m car! I was just as happy to see them❤️ love these beautiful girls

A post shared by ♛DinahJane (@dinahjane97) on