Dieter Bohlen über Tokio Hotel: „Die Zeit der Band ist vorbei!“

Oh Oh, ich glaube jetzt hat Dieter Bohlen ein paar Hunderttausend Deutsche Fans weniger. Im Interview mit der BILD hat sich der Poptitan etwas negativ über unsere deutsche Superband Tokio Hotel geäußert.
Es drehte sich um Bohlen’s kommerziellen Erfolg, der zweifellos da war und da ist. In Russland ist er z.B. wahrscheinlich mindestens genauso doll beliebt wie bei uns.

Frage: Wird der Erfolg Tokio Hotel vielleicht auch eines Tages so dermaßen heimsuchen? Dieter Bohlen glaubt nicht dran, mal davon abgesehen, dass TH dennoch auf der ganzen Welt mittlerweile Megastars sind.

„Der Erfolg von „Tokio Hotel“ ist im Moment mehr Fake“, von der letzten Platte Humanoid hätten sich in Deutschland nur 25.000 CD’s verkauft, sagt er. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Laut Wikipedia waren die damit auf Platz 1 der Charts. Aber ich bin auch kein Musikexperte.

In derselben Zeit, auch wenn das jetzt vielleicht niemand gern hören will, hat Michael Hirte mit seiner Mundharmonika 800 000 Platten verkauft.

Der Unterschied ist ja, dass Michael Hirte von RTL gepushed wurde. Und diese Millionen Supertalent-Zuschauer im Rücken hatte. Ich glaub nicht das sein nächstes Album noch jemand hinter dem Ofen hervorlockt, aber ich lass mich gerne überraschen.

Bohlen mag Tokio Hotel, „aber ich habe Angst, dass denen irgendwann der gleiche Hass entgegengebracht wird, wie wir ihn als Modern Talking zu spüren bekamen.“

Jetzt kriegt auch Sänger Bill Kaulitz sein Fett weg, der sich immer ziemlich weiblich gibt. Najo, wenns ihm gefällt, mein Fall ist es auch nicht – aber leben und leben lassen. Sein Vergleich mit Thomas Anders…

Sie schminken sich doll, tragen Lipgloss, sind feminin. Die kriegen es später knüppeldicke. Das habe ich Thomas damals nicht gegönnt, das gönne ich Bill heute nicht.

Und jetzt der Hammer. TH sind durch ihre Musik Millionäre geworden, so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster, aber Bohlen hat das noch nicht wirklich überzeugt. Selbst wenn er könnte, würde er sie nicht produzieren wollen.

Die verkaufen mir zu wenige CDs! Für ein Konzert in Russland kriege ich das x-Fache wie für einen Nummer-1-Hit mit Tokio Hotel. Die Zeit der Band ist höchstwahrscheinlich vorbei.

RUMMS! Das war sicher nur die erste Runde im Krieg Dieter Bohlen vs. Tokio Hotel. Ich bin gespannt wie die Fans und Kritiker drauf reagieren!

Berechtigte Kritik oder nicht?