Dieter Bohlen happy über Alphonso Williams‘ DSDS-Sieg

Keiner hatte es mehr verdient als er

Anderthalb aufregende Tage liegen hinter Alphonso Williams. Dem 54-Jährigen muss es immer noch total unwirklich vorkommen, DSDS gewonnen zu haben, obwohl er vor den Mottoshows schon draußen war. Nicht nur er und viele Zuschauer sind glücklich über den Ausgang, auch Dieter Bohlen freut sich für den gebürtigen Amerikaner.

Dieter-Bohlen-DSDS-Finale-2017
RTL / Stefan Gregorowius

„Ich glaub, dass er von allen diesen Erfolg am meisten verdient hat“, verriet der Poptitan nach dem großen Finale am Samstag im RTL-Interview. „Die anderen sind alle noch so jung. Sie können irgendwann noch mal was anderes gewinnen. Ich glaub, da hat der liebe Gott den Richtigen ausgewählt.“

Und das sagte er nicht, weil er sich an Alphonso eine goldene Nase verdienen will, denn am Siegertitel „What Becomes Of The Brokenhearted“ (ein Cover des Originals von Jimmy Ruffin) war er ausnahmsweise mal nicht beteiligt.

HP-Shirin-David-DSDS-Finale-2017
RTL / Stefan Gregorowius

Shirin David hat eine plausible Erklärung, warum Alphonso so eine starke Fanbase hat.

„In der heutigen Zeit ist die Personality so wichtig. Die Art, die man zeigt, die Ausstrahlung, die man hat. Bei einer Show wie DSDS ist das einfach absolut das, was man zeigen muss. Alphonso hat gezeigt, wer er ist; Alphonso hat gezeigt, was er möchte; und Alphonso war einfach er selber, und das lieben die Leute. Im Endeffekt lieben die Leute, wenn du einfach so bist wie du bist.“

Alphonso-Williams-DSDS-Gewinner-2017
RTL / Stefan Gregorowius

Auf der Aftershow Party traf das RTL-Kamerateam dann auch auf H.P. Baxxter, der begeistert ist von Alphonso Williams, auch wenn es nicht unbedingt die  Musikrichtung des Scooter-Frontmanns ist.

„Er fällt ja eigentlich durch jedes Raster…so altersmäßig, seine Musikrichtung ist ja auch von vor mehreren Jahrzehnten. Aber er hat die Leute begeistert, ob jung oder alt, und das find‘ ich wirklich klasse, dass sowas funktioniert.“


Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.