Dieter Bohlen & Beatrice Egli gehen getrennte Wege

Beatrice-Egli-DSDS-2014-Liveshow-2
Beatrice Egli in der 2. DSDS-Liveshow 2014 | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Nach einem Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit gehen Dieter Bohlen und Beatrice Egli getrennte Wege.

Als die sympathische Schweizerin sich im Mai 2013 den DSDS-Sieg holte, produzierte der Poptitan ihre ersten beiden Alben. Nun sind die beiden offenbar nicht mehr auf derselben Wellenlänge, deshalb machen sie einen klaren Schnitt.

Im Interview mit der ‚Bild‘ sagte Dieter Bohlen, „Irgendwie stimmt die Chemie zwischen Bea und mir nicht mehr und dann sollte man einfach aufhören. Ich bin stolz auf den Erfolg, aber manchmal ist es eben besser, auf dem Höhepunkt auf Wiedersehen zu sagen.“

Jetzt will sich Bohlen auf seine weiteren Künstler konzentrieren. „Ich glaube, ich hab jetzt wieder Spaß bei der Arbeit mit anderen Künstlern. Ich wünsche Bea aber alles Gute für ihre Zukunft.“

Als Beatrice Egli in der 2. Liveshow von DSDS 2014 mit einer goldenen Schallplatte für das Album „Pure Lebensfreude“ ausgezeichnet wurde, ahnte noch niemand etwas von der beruflichen Trennung. Es gab eine herzliche Umarmung, alles war wie immer.

Bei Facebook bedankte sich Beatrice am Sonntag, „Was für ein besonderer Abend gestern. Es war ein ganz tolles Gefühl, nach einem Jahr wieder auf der Bühne zu stehen, auf der alles begann. Und dann noch die Gold- und Platin-Auszeichnungen. Wow. Ich danke euch von ganzem Herzen für die tolle Unterstützung!!“


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de