Die Tribute von Panem: Mockingjay – Neuer Clip „Kampf“

Mockingjay-Katniss-Everdeen-Gale-Hawthorne
In „Mockingjay“ geht es richtig zur Sache | Studiocanal

Nur noch drei Tage ausharren, dann startet endlich „Die Tribute von Panem: Mockingjay“ in den Kinos. Einen weiteren kleinen Vorgeschmack darauf liefert dieser tolle Clip, der am Sonntagabend seine Premiere feierte.

Es herrscht Krieg und Zerstörung in den Distrikten. Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) schlägt sich auf die Seite der Rebellion und Präsidentin Alma Coin (Julianne Moore). Diese sagt Katniss in dem Ausschnitt, „Stärke, Unerschrockenheit…wir finden es in Zeiten wie diesen.“

Und Staatsoberhaupt Snow (Donald Sutherland) befiehlt, „Zeigen Sie ihnen, was es kostet, wenn man mit Katniss Everdeen befreundet ist.“

Außerdem arbeitet Katniss immer noch mit Hochdruck daran, ihren Freund Peeta Mellark (Josh Hutcherson) aus den Fängen der Regierung zu befreien. Es lastet viel Druck auf ihren Schultern und wie es letztendlich für die Hauptcharaktere und die Nation ausgehen wird, erfahren wir dann im Kino.

Der offizielle Start von „Die Tribute von Panem: Mockingjay“ ist am 20. November 2014. Teil 2 erscheint fast genau ein Jahr später.