Die Simpsons verabschieden sich von David Letterman

Simpsons-David-Letterman
Die Simpsons bei David Letterman | FOX

Dass David Letterman plant, in den Ruhestand zu gehen, kam für viele Amerikaner überraschend, schließlich ist der Moderator eine Legende im Bereich Late Night Show.

Auch die berühmteste Familie der Welt, die Simpsons werden Letterman vermissen. Deswegen zeigte man in der Folge vom Sonntag einen neuen Vorspann.

Darin sehen wir, wie sich Homer, Marge und ihre Kinder Lisa, Bart und Maggie auf dem Weg zu der Late Night Show machen und am Ende in der Sendung landen.

Dieser Vorspann wurde bereits 2012 ausgestrahlt, doch in Anbetracht der Ereignisse, entschied man sich dazu, ihn erneut zu senden. Diesmal endete er allerdings mit den Worte, „Wir werden dich vermissen Dave“.

Die Simpsons laufen seit dem 17. September 1989 im US-Fernsehen und bisher sind über 540 Episoden entstanden. Letterman ging mit seiner „Late Show with David Letterman“ am 30. August 1993 auf dem Sender CBS on Air.

http://youtu.be/ldhf30YtWkI