Die Simpsons: Mrs. Krabappel geht nach Tod ihrer Synchronsprecherin in Rente

Marcia-Wallace-250x375
Marcia Wallace | Tommaso Boddi / PR Photos

Nachdem Marcia Wallace, die Synchronsprecherin von Mrs. Krabappel aus der Serie „Die Simpsons“ in der letzten Woche starb, geht der Traum der gelben Lehrerin endlich in Erfüllung – sie wird die Grundschule von Springfield für immer verlassen!

Wallace starb am Freitag im Alter von 70 Jahren und Al Jean, der als Chef der beliebten TV-Serie gilt, erklärte in einem Statement, dass man sie nicht ersetzen wird. Man hat sich stattdessen dazu entschlossen, Mrs. Krabappel in Rente zu schicken.

„Ich war ungeheuerlich traurig, als ich heute Morgen vom Tod der brillanten und liebenswürdigen Marcia Wallace erfahren habe. Sie wurde von allen bei ‚The Simpsons‘ geliebt und wir haben vor, ihren unersetzlichen Charakter in Rente zu schicken.“

Die Lehrerin war seit der zweiten Folge von „Die Simpsons“ für die Grundschüler von Springfield verantwortlich.

In naher Zukunft werden die Fans auch auf einen weiteren Charakter verzichten müssen. Die Produzenten kündigten an, dass ein Bewohner aus Springfield sterben wird. Wer genau das sein wird, ist noch geheim, doch Al Jean erklärte, dass dieses Schicksal definitiv nicht für Edna Krabappel vorgesehen war.