Die Simpsons: Krusty der Clown wird gekillt

Krusty-der-Clown-die-Simpsons-250x306
Krusty der Clown soll als nächster Simpsons-Charakter sterben | Foto: Fox/Facebook

Alle Fans von den „Simpsons“ müssen jetzt ganz stark sein, denn eines der Urgesteine der Fox-Show wird sterben – es trifft Krusty den Clown!

Dem ‚Hollywood Reporter‘ verriet der Produzent der Show, AJ Jean, dass der Tod des beliebten Charakters während der Premiere der 6. Staffel am 28. September über die Bühne geht. Er hätte nicht gedacht, dass die Entscheidung solche hohen Wellen schlägt.

„Es stellte sich als größer heraus, als wir es dachten. Es wird kein Blutbad geben, bei dem sie alle ermordet werden“, versuchte er zu beschwichtigen.

Zwar nannte er nicht explizit den Namen Krusty, aber er gab Hinweise auf die Figur, die den kreativen Simpsons-Machern zum Opfer fällt. Der Synchronsprecher (Dan Castellaneta) hat einen Emmy für seine Rolle bekommen und die betreffende Episode heißt auch noch „A Clown in the Dumps“. Das bedeutet übersetzt so viel wie „Ein deprimierter Clown“.

Krusty war seit seinem Debüt am 15. Januar 1989 fester Bestandteil der Show, jetzt befindet er sich aller Voraussicht nach auf seiner Abschiedstour. Das Ende einer Ära!

Es wird außerdem eine Crossover-Folge mit „Family Guy“ geben, die sich aber innerhalb von Family Guy abspielen wird. Die Simpsons-Macher lieferten nur ein paar Notizen zum Script, man sollte also nicht zu viel davon erwarten.