Die Simpsons: Dieser Charakter wurde gekillt!

Krusty-der-Clown-Simpsons
Krusty der Clown kam noch mal mit dem Leben davon | FOX

Schon länger war bekannt, dass Fox einen „Simpsons“-Charakter killen will, am Sonntag war es dann leider soweit. Zur Premiere der 26. Staffel wurde ein gelber Bewohner Springfields in den Comichimmel geschickt. Um wen es sich handelte, erfahrt ihr jetzt – wer nicht gespoilert werden will, sollte umgehend wegklicken!

Im Juli wurde über einen Tod von Krusty dem Clown spekuliert, doch in Wirklichkeit traf es seinen Vater Rabbi Hyman Krustofski. Krusty war deprimiert über den Status seiner Karriere und zog einen Rückzug aus dem Job in Erwägung. Im Vier-Augen-Gespräch starb sein Daddy dann.

Eine Rückkehr ist ausgeschlossen – einmal tot, immer tot. Aber hey, wenigstens wurde keiner der Hauptcharaktere rausgeschrieben, was ja auch irgendwie eine Erleichterung ist.

Bereits am Anfang der neuesten Simpsons-Folge machte Bart klar, wohin die Reise geht. Er kritzelte an die Schultafel: „Spoiler-Alarm: Unglücklicherweise stirbt nicht mein Vater“.

Der Produzent der Show, AJ Jean, tweetete nach der Episode: „Hut ab an die vielen Leute, die unsere drei einfachen Hinweise zusammengezählt und darauf getippt haben, wer stirbt. Auch sehr wichtig: sein letztes Wort.“

Krustofski, der von Emmy-Gewinner Jackie Mason gesprochen wurde, sagte nur „Eh“. Das war seine Antwort auf die Frage, wie er die Gags seines Sohnes findet.

Ruhe in Frieden!