„Die Simpsons“ Miterfinder Sam Simon ist tot!

Sam-Simon-8
Sam Simon hat seinen Kampf gegen den Krebs verloren | Twitter

Es war ein langer Kampf gegen den Krebs, den der „Simpsons“ Miterfinder Sam Simon im Alter von 59 Jahren nun verloren hat. Wie ‚TMZ‘ berichtet, starb Simon am Sonntag in seinem Zuhause in Los Angeles.

Bereits 2012 diagnostizierte man dem Millionär Darmkrebs. Er ging offen damit um, dass ihn diese Krankheit töten würde. In den letzten Wochen postete er auf Twitter immer wieder Bilder von sich im Krankenhaus oder bei Behandlungen. Er wollte einfach nicht aufgeben und zeigte seinen Followern seinen Lebenswillen.

Als Simon starb, waren seine Familie und sein Hund, der ihm so viel bedeutete, an seiner Seite. Die Sam Simon Foundation erklärte, „Für die, die ihn kannten, wird seine Stimme immer in Erinnerung bleiben, sein Sinn für Humor wird uns weiterhin zum Lachen bringen und sein Mitgefühl und seine Großzügigkeit werden weiterhin unsere Leben beeinflussen“.

„Sam, du wirst von vielen vermisst werden, doch besonders bei unseren Klinikmitarbeitern herrscht Trauer. Wir waren so lange zusammen und deine Abwesenheit wird in unseren Leben für immer eine Leere hinterlassen“, fügte man hinzu.

Das letzte Bild, das er vor einer Woche auf Twitter postete, zeigt ihn sichtlich angeschlagen im Krankenhaus, wo er sich seine Lungen entwässern ließ.