„Die Schöne und das Biest“ knackt eine Milliarde Dollar Einspielergebnis

Kann es „Frozen“ toppen?

Was für ein Erfolg! „Die Schöne und das Biest“ konnte nun einen weiteren Meilenstein erreichen, zu dem es bisher nur wenige Filme geschafft haben. Wie Disney bekanntgab, wurde beim Einspielergebnis die magische Grenze von einer Milliarde Dollar geknackt!

Die-Schoene-und-das-Biest-Emma-Watson
Emma Watson und Dan Stevens lieferten mit „Die Schöne und das Biest“ einen der erfolgreichsten Filme überhaupt ab | Disney Enterprises inc.

Neben dem erfolgreichsten Film des Jahres lieferten die beiden Hauptdarsteller Emma Watson und Dan Steven auch die erfolgreichste Realverfilmung eines Musicals aller Zeiten ab, wenn man die Inflationsrate nicht berücksichtigt! Das beste Musical überhaupt ist bisher „Frozen“, das einen Umsatz von 1,3 Milliarden Dollar erreichte. Ob der neuste Film von Disney dem Animationsfilm aus seinem eigenen Haus Konkurrenz machen wird, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Um diesen Erfolg zu feiern, veröffentlichte das Studio einen Clip mit den Highlights der Pressetour, die Cast und Crew um die ganze Welt führte.

In den deutschen Kinos startete „Die Schöne und das Biest“ am 16. März und auch hierzulande kann sich der Film behaupten. Vier Wochen lang stand er an der Spitze der Kinocharts und bisher schauten sich schon 2,53 Millionen Besucher den Film an, was einem Einspielergebnis von 24,8 Millionen Euro entspricht.