Die Produktion von „House of Cards“ geht ohne Kevin Spacey weiter

House-Of-Cards
Die Produktion von „House of Cards“ wird Anfang Januar fortgesetzt werden – ohne Kevin Spacey | Netflix

Ende Oktober stellte Netflix die Produktion von „House of Cards“ ein, nachdem die Fehltritte von Hauptdarsteller Kevin Spacey an die Öffentlichkeit gelangten. Der Schauspieler wurde bereits gefeuert und das Ende der Serie bekanntgegeben. Doch zur Freude der Fans wird es eine verkürzte sechste Staffel geben, die zwar die letzte sein soll, die Serie aber gebührend abschließen wird.

Wie Netflix Chief Content Officer Ted Sarandos erklärte, wird Anfang des nächsten Jahres die Produktion fortgeführt. Mitte Januar werden die Dreharbeiten mit Robin Wright in der Hauptrolle starten.

Auf acht Episoden, die „die Serie abschließen werden“, dürfen sich die Fans freuen. Zuvor waren es 13 Episoden, aus denen die einzelnen Staffeln bestanden. Der Skandal von Kevin Spacey sorgte jedoch dafür, dass diese Anzahl drastisch reduziert wurde.

Wie es mit seinem Charakter weitergehen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass Francis Underwood dran glauben muss, ist gar nicht so gering. Die Fans sollten sich also schon einmal drauf einstellen, dass es in der finalen Staffel „House of Cards“ eine Beerdigung geben wird.

„Media Rights Capital und Netflix sind zutiefst beunruhigt über die Nachricht von letzter Nacht, die Kevin Spacey betrifft“, erklärten die Unternehmen hinter der Serie nach Bekanntwerden der Taten des Schauspielers. „Als Reaktion zu den Enthüllungen trafen die Vorstände beider Unternehmen heute Nachmittag in Baltimore ein, um sich mit dem Cast und unserer Crew zu treffen und sicherzustellen, dass sie sich sicher und unterstützt fühlen. Wie bereits geplant war, arbeitet Kevin Spacey aktuell nicht am Set.“