„Die nackte Kanone“-Star George Kennedy ist gestorben

George-Kennedy
„Die nackte Kanone“-Star George Kennedy ist im Alter von 91 Jahren gestorben | Scott Alan / PR Photos

George Kennedy ist tot. Der Schauspieler ist am Sonntag (28. Februar) mit 91 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Die meisten werden ihn sicherlich als Ed Hocken kennen.

Zum ersten Mal schlüpfte er 1988 in „Die nackte Kanone“ in die Rolle des Captain und zeigte sich zwei weitere Mal an der Seite von Leslie Nielsen, Priscilla Presley und O.J. Simpson in der Filmreihe.

Bereits im zarten Alter von zwei Jahren stand er zum ersten Mal auf der Bühne („Bringing Up Father“), mit sieben arbeitete er als Moderator für einen New Yorker Radiosender. Er kämpfte später im Zweiten Weltkrieg und blieb dem Militär 16 Jahre lang treu, bevor er sich wegen einer Verletzung am Rücken eine neue Karriere suchen musste.

Er entschied sich für die Schauspielerei und laut ,IMDB‘ kommt er auf 183 Rollen in Film und Fernsehen! Zuletzt stand er an der Seite von Mark Wahlberg für „The Gambler“ vor der Kamera. Für seine Rolle in „Der Unbeugsame“ wurde er 1968 mit einem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.