Die fantastische Welt von Oz: Neuer Trailer!

Die-fantastische-Welt-von-Oz-Poster
Die fantastische Welt von Oz mit James Franco und Michelle Williams

Heute ist ein neuer Trailer für das Fantasy-Abenteuer „Die fantastische Welt von Oz“ erschienen, das im Original „Oz: The Great and Powerful“ heißt. Die Hauptrolle spielt kein Geringerer als James Franco, den es an einen wahrhaft magischen Ort verschlägt.

Die Geschichte beginnt mit Oscar Diggs (Franco), einem jungen Zauberer, der in einem Zirkus als Scharlatan wirkt, bis es ihn in seinem Heißluftballon plötzlich ins magische Reich Oz verschlägt. Die Bewohner des Zauberlandes halten Diggs, ob seines ungewöhnlichen Fortbewegungsmittels, für den lang erwarteten großen Zauberer.

Diggs glaubt zunächst, er habe damit viel Glück gehabt, bis er auf drei Hexen trifft – Rachel Weisz („Der ewige Gärtner“) als Hexe Evanora, Mila Kunis („Black Swan“) als deren Schwester Theodora und Michelle Williams („My Week with Marilyn“) als Glinda – und zeigen muss, dass er den Erwartungen, die alle in ihn setzen, gerecht wird.

Hinter der „fantastischen Welt von Oz“ steckt der Produzent, der auch schon bei „Alice in Wunderland“ (mit Johnny Depp) das Heft in der Hand hatte. Außerdem führte Sam Raimi Regie, der auch schon der Spiderman-Trilogie zum Erfolg verhalf.

Der neue Trailer in der Langversion ist schon recht vielversprechend. Ab dem 07. März 2013 kann sich dann auch jeder selbst in den Kinos davon ein Bild machen.