Die Brit Awards wurden gehackt?!

The-1975-Brit-Awards-2017
The 1975 wurden bei den Brit Awards als beste britische Gruppe ausgezeichnet | The Brits

Einige Zuschauer bei den Brit Awards waren verwundert über das, was sie da auf ihren Fernsehbildschirmen sahen. Wurde die Preisverleihung etwa gehackt? Denn während The 1975 auf der Bühne standen bekamen sie mysteriöse Botschaften zu lesen.

Immer und immer wieder wurden negative Bewertungen wie „schrecklich hoher Gesang“, „nervig“, „man will am liebsten auf seinen Fernseher einschlagen“ und „nicht überzeugende Emo Texte“ eingeblendet. Auf Twitter wurde darüber heftig diskutiert. „Wurden die Brits und The 1975 gehackt?“, fragte ein User und ein anderer User meinte, „Hahaha die Brits wurden gehackt! The 1975 sind sowieso scheiße, das geschieht ihnen recht“.

Aber nein, es handelte sich nicht um einen Hack, auch wenn es den Anschein machte. Im offiziellen Musikvideo zu ihrer Single „The Sound“ passiert nämlich genau das gleiche.

In der Kategorie beste britische Gruppe konnten sich The 1975 übrigens gegen Bastille, Biffy Clyro, Little Mix und Radiohead durchsetzen und einen der begehrten Brit Awards abstauben. Eine Übersicht über alle Gewinner der Brit Awards 2017 findet ihr natürlich auf Promicabana.