Diddy & Jay-Z sind die bestbezahlten Hip Hop-Stars

BET-Awards-2015-Diddy
Diddy ist der aktuelle Spitzenreiter unter den Hip Hoppern, auch wenn er sich musikalisch rar macht | Mark Davis/BET

Auch wenn die CD-Verkäufe immer weiter zurückgehen, können einige Leute noch ganz gut von ihrer Musik leben. Das betrifft vor allen Dingen die Superstars, die ohnehin schon jeder kennt und Millionen auf dem Konto haben. Das Wirtschaftsmagazin ‚Forbes‘ hat jetzt seine jährliche Liste der bestbezahlten Hip Hopper veröffentlicht. Diddy und Jay-Z sind die unangefochtenen „Cash Kings“.

Diddy machte den Großteil der $62 Millionen, die er im letzten Jahr verdiente, mit einem lukrativen Vodka-Deal und anderen geschäftliche Ausflügen, die nichts mit Musik zu tun haben. Im Herbst geht er wieder auf Tour, dann wird er vermutlich auch nächstes Jahr wieder ganz vorn mitspielen.

Auch Jay-Z nagt nicht am Hungertuch. Genau wie Diddy machte er vor allem abseits seines Hauptjobs richtig Kasse. $53,5 Millionen verdiente der Mann von Beyoncé in den vergangenen 12 Monaten. Unter anderem dank seiner Unterhaltungsfirma Roc Nation sowie Deals für Champagner und Cognac.

Als einzige Frau landete Nicki Minaj auf der Liste der bestverdienenden Hip Hop-Stars. Sie bekam vor Steuern $20,5 Millionen aufs Konto, u.a. durch ihre erfolgreiche Pinkprint Tour.

  1. Diddy – $62 Millionen
  2. Jay-Z – $53,5 Millionen
  3. Dr. Dre – $41 Millionen
  4. Drake – $38,5 Millionen
  5. Wiz Khalifa – $24 Millionen
  6. Nicki Minaj – $20,5 Millionen
  7. Pitbull – $20 Millionen
  8. Pharrell Williams – $19,5 Millionen
  9. Kendrick Lamar – $18,5 Millionen
  10. Birdman – $18 Millionen
  11. Kanye West – $17,5 Millionen
  12. DJ Khaled  – $15 Millionen
  13. A$AP Rocky – $14,5 Millionen
  14. J. Cole – $14 Millionen
  15. Lil Wayne – $14 Millionen
  16. Macklemore & Ryan Lewis – $14 Millionen
  17. Snoop Dogg – $12,5 Millionen
  18. Eminem – $11 Millionen
  19. Swizz Beatz – $10,5 Millionen
  20. Ludacris – $10 Millionen