Diane Kruger: „Ich war wirklich ignorant“

Diane-Kruger-Glamour-UK-Februar-2013
Diane Kruger | Glamour UK

Diesen Monat strahlt uns Diane Kruger (36) vom Cover des britischen ‚Glamour‘ Magazins entgegen. Mit der Zeitschrift sprach die Schauspielerin darüber, dass sie früher ziemlich ignorant war, was ihre Umwelt anging.

„Als ich 30 wurde, habe ich erkannt, wie ignorant ich wirklich war. Ich dachte immer, dass ich sehr viel im Leben erreicht habe. Ich habe alleine gewohnt und war finanziell unabhängig, seit ich 16 Jahre alt war, ich spreche verschiedene Sprachen, ich bin um die Welt gereist. Ich dachte mir, ‚Du bist so schlau‘.“

Obwohl sie in ihrem Leben schon viel erreicht hat, hat sie die Dinge, die um sie passierten nicht wirklich wahrgenommen. Als sie das erkannt hat, nahm sie sich vor, die Welt anders wahrzunehmen und nicht mehr sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen.

„Doch durch meine privaten Reisen habe ich erkannt, wie wenig ich über bestimmte Konflikte weiß, da ich zu eingebildet oder egozentrisch war, um Fragen zu stellen. Das ist der Fokus, während ich in meinen 30ern bin – eine versierte Frau zu werden, anstatt irgendeine Schauspielerin.“

Ihre Beziehung mit dem Schauspieler Joshua Jackson war nicht immer einfach, da er 5 Jahre lang in Vancouver lebte, wo seine Serie „Fringe“ gedreht wurde. Dinge, die für die meisten Paare selbstverständlich sind, waren für sie aufregend.

„Es ist langweilig, zu reisen um den anderen nur für 2 Nächte zu sehen. Man sagt, dass das die Beziehung aufregend hält oder so, ich bin mir sicher, dass das auch zu einem gewissen Maß stimmt, aber es wurde langweilig. Ich sagte ihm einmal, ‚Ich freue mich schon sehr darauf, von dir gelangweilt zu sein.'“

Diane Kruger hat nicht vor, ewig vor der Kamera zu stehen. Es gibt zu viele Dinge, die sie noch machen will.

„Ich habe erkannt, dass es viele Dinge in meinem Privatleben gibt, die ich machen möchte und ich kann mir vorstellen, das [die Schauspielerei] nicht ewig zu machen. Ich liebe das was ich mache und wenn es weiterhin klappt, dann ist das großartig. Aber wenn es nicht mehr funktionieren sollte, dann ist es nicht so, dass ich nichts anderes zu tun habe.“