Deutschland vs. Frankreich: Schweini, Müller & Co. bereit fürs Halbfinale

Thomas-Mueller-Bastian-Schweinsteiger-Wohlfahrt
Thomas Müller und Bastian Schweinsteiger freuen sich schon auf das Match gegen Frankreich | Facebook

Ab 21 Uhr werden ganze Straßenzüge in Deutschland wie leergefegt sein. Die deutsche Nationalmannschaft tritt heute im EM-Halbfinale 2016 gegen Frankreich an. Es geht um nicht weniger als den Einzug ins Finale, wo die Portugiesen um Superstar Cristiano Ronaldo bereits auf ihren Gegner warten. Die Mannschaft von Bundestrainer Jogi Löw ist jedenfalls bereit für die Aufgabe, allen voran Bastian Schweinsteiger.

DFB-Kapitän Schweinsteiger (steht in der Startelf) tweetete vorhin, „Wir sind bereit!“ Freudig knipste er ein Selfie mit den beiden Müllers – Torjäger Thomas Müller und Mannschaftsarzt Doktor Müller-Wohlfahrt.

Mesut Özil schrieb auf Facebook lediglich „Matchday“, während Benedict Höwedes sich für den „großartigen Support“ des Nationalmannschafts-Fanclubs bedankte.

Weitere Stimmen der deutschen Spieler vor dem EM-Halbinale gegen die Franzosen

Manuel Neuer
„Der Blick aus dem Hotelzimmer in Marseille ist schon mal sehr gelungen. Morgen werde ich vor mir bestimmt nicht so viel freie Fläche vorfinden.“

Manuel-Neuer-Frankreich-EM
Facebook

Bernd Leno
„Letztes Training in Evian vor dem Halbfinale geschafft ??? Morgen wollen wir über Marseille ins Finale nach Paris.“

Andre Schürrle
„Eins muss man sagen, eure Unterstützung während der gesamten ‪#‎EURO2016‬ ist einfach nur GROßARTIG!!! ??? Als kleines Dankeschön verlose ich nochmal ein signiertes Trikot von mir.“

Manuel-Neuer-Mesut-Oezil-EM-2016
Facebook

Thomas Müller
„Servus zusammen,
wir sind gerade auf dem Weg nach Marseille und freuen uns auf das morgige UEFA EURO 2016 Halbfinale gegen Frankreich. Vielen Dank für eure großartige Unterstützung und die vielen netten Nachrichten. Wir sind stolz auf solche Fans. Ich hab gehört, dass sogar Hunde uns vor dem Fernseher anfeuern.“

Mats-Hummels-EM-Evian
Facebook

Mats Hummels
„Letzter Tag in Evian. Nächster Stopp Marseille. Noch ein letzter Trip nach Paris wäre toll…“

Shkodran Mustafi
„Haben unsere letzte Trainingseinheit hier in Evian beendet. ⚽ Morgen wollen wir unserem Ziel einen großen Schritt näherrücken.!“

Joshua Kimmich
„Es kann losgehen. Wir sind bereit!“

Mustafi-Manuel-Neuer-EM-2016-1
Facebook