Deutschland sucht den Superstar: Neue Regeln!

Die neue Staffel von Deutschland sucht den Superstar wird noch härter! Das sagen sie zwar bei jeder Staffel doch diesmal ist es auch die Wahrheit.

Doch das liegt sicher nicht an der neuen DSDS-Jury, die aus Dieter Bohlen, Patrick Nuo und Sophia Thomalla besteht.

Denn die neuen Regeln sind Schuld daran, dass es jetzt so hart wird. Das liegt daran, dass es in der letzten Staffeln einige Probleme mit den Kandidaten gab.

Helmut Orosz hatte ein Problem mit Drogen, Menowin Fröhlich hat eine kriminelle Vergangenheit und Kandidatin Celine hat mit 13 Jahren einen Herzinfarkt und machte beim Recall in der Karibik schlapp.

Sowas will DSDS nicht wieder erleben und checkt seine Kandidaten jetzt noch gründlicher! Um eine Schufa-Auskunft, medizinisches Attest und polizeiliches Führungszeugnis kommt keiner mehr drum rum der es in den Recall schafft.

Die „Augsburger Allgemeine“ ist sogar an ein Dokument gekommen welches für die DSDS-Kandidaten bestimmt ist.

„Sollte ich nach dem Casting zum Recall eingeladen werden, werde ich dem Produzenten schnellstmöglich auf eigene Kosten ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis, eine aktuelle SCHUFA-Bonitätsauskunft sowie ein allgemeinmedizinisches Attest, ein Attest eines HNO-Facharztes (beide Atteste nach Vorgabe des Produzenten) übersenden und einen gültigen Reisepass vorlegen.“

Wer Nichts zu verheimlichen hat und auch gesund ist kann sich ja bei Deutschland sucht den Superstar bewerben. Die Bewerbungsfrist ist noch nicht vorbei!