„Desperate Housewives“-Star Charlie Carver outet sich als schwul

Charlie-Carver
Charlie Carver machte öffentlich, dass er schwul ist | Instagram

Fünf Bilder haben das Leben von Charlie Carver verändert. Der Schauspieler, der in Serien wie „Teen Wolf“ und „Desperate Housewives“ zu sehen war, outete sich auf Instagram mit fünf langen Beiträgen als schwul, um damit ein Zeichen zu setzen.

„Sei die Person, die du gebraucht hast, als du jünger warst“, ist ein Zitat, das er bereits vor einem Jahr entdeckt hat und das ihm einfach nicht aus dem Sinn gehen wollte. Ein Foto davon nutzte er nun für sein Coming Out.

„Als kleiner Junge wusste ich bereits, dass ich Schauspieler sein möchte. Ich weiß, dass ich viel sein wollte! Ich dachte, dass ich ein Zeichner, ein Fußballspieler, ein Stegosaurus sein wollte… doch die Schauspielerei blieb. Zu dieser Zeit wusste ich, wenn auch abstrakt, dass ich anders als die Jungen meiner Jahrgangsstufe bin.“

Mit 12 Jahren hat er es endlich begriffen und sagte sich selbst, „Ich bin schwul“. Er hasste sich damals dafür und es dauerte Jahre, bis er diese Worte vor seiner Familie wiederholte. Die ging damit zum Glück sehr offen um und hatte viel Verständnis.

Charlie ermutigte seine Fans, den Schritt zu wagen und sich selbst zu outen, sollten auch sie Menschen in ihrem Leben haben, die so verständnisvoll sind. Er sprach jedoch auch darüber, dass es viel zu viele Männer und Frauen gibt, die nach einem Outing Freunde und Familie verlieren, da sie voller „Hass und Vorurteile“ sind und man genau abwiegen muss, zu welcher Gruppe die Menschen in seinem Leben gehören.

Als mit 19 sein Durchbruch als Schauspieler kam, versteckte er seine Sexualität. Charlie Carver trennte Beruf und Privatlieben strikt und dazu gehörte für ihn auch seine Homosexualität. Damit ist nun jedoch Schluss.

„Ich möchte nicht über meine Sexualität definiert werden. Natürlich bin ich ein stolzer schwuler Mann, doch ich identifiziere mich nicht als schwuler Mann oder einfach als schwul“, erklärte er. Mit seinem Outing möchte er zeigen, dass es in Ordnung ist schwul zu sein und dabei helfen, dass die Menschen verständnisvoller sind.