„Desperate Housewives“ müssen vor Gericht aussagen

Desperate-Housewives-altes-Promobild
"Desperate Housewives" Promobild | (c) ABC

Stehen die „Desperate Housewives“ bald alle geschlossen vor Gericht? Vor vielen Monaten berichteten wir euch über die Klage von Ex-Hausweib Nicollette Sheridan (48) gegen den Produzenten Marc Cherry, jetzt hat der Gerichtsprozess begonnen.

Im Zeugenstand steht das Who is Who der Serie, es muss dem Richter vorkommen wie ein Abend bei der Emmy Verleihung. Teri Hatcher, Felicity Huffman, Eva Longoria, James Denton, Marcia Cross und Neal McDonough sollen laut „RumorFix“ vorgeladen sein.

Es geht um einen angeblichen Vorfall am Set, der sich vor ein paar Jahren zugetragen haben soll. Sheridan behauptet, Cherry habe sie ins Gesicht geschlagen und als sie sich darüber beschwerte, fiel ihr Charakter kurzerhand dem Serientod zum Opfer und der Vertrag wurde aufgelöst.

Sie ist eine Diva, das dürfte keine Neuigkeit sein. Wahrscheinlich hat sie in einer kleinen Mücke einen großen Elefanten gesehen und ihre Chance ordentlich abzukassieren. Denn der Erfinder der „Desperate Housewives“ behauptet, sie nur leicht angestupst zu haben, um ihr die Richtungen einer Szene zu zeigen.

Die Entscheidung Edie Britt zu killen sei schon lang vor dem angeblichen Vorfall gefällt worden. Sheridan will $20 Millionen Entschädigung einklagen. Interessanterweise wird auch ihr ehemaliger Anwalt Martin Singer aussagen sowie ihre Publizistin Nicole Perna und die Publizistin von Sender ABC.

Es wird erwartet, dass die Housewives Hatcher, Longoria, Hatcher & Co. die Vorwürfe gegen Marc Cherry entkräften. Keine von ihnen war dabei schreibt TMZ, noch haben sie irgendwas von einem Vergeltungsschlag des Produzenten mitbekommen, nachdem sich Nicollette bei den Senderbossen beschwerte.

Innerhalb von etwas 30 Minuten werden alle rangenommen, heißt es. Danach ist die Sache auch schon wieder gegessen, der Prozess allerdings nicht.