Desperate Housewives: Erster Anklagepunkt gegen Cherry fallengelassen

Nicollette-Sheridan-Annual-Prism-Awards-2011-250x336
Nicollette Sheridan | PR Photos

Nicollette Sheridan (48) hat eine erste Niederlage vor Gericht einstecken müssen. Ihre Behauptung, „Desperate Housewives“ Produzent Marc Cherry (49) hätte sie ins Gesicht geschlagen, ist vor Gericht abgeblitzt.

Damit ist er zumindest schon mal von diesem Anklagepunkt befreit, nachdem Richterin Elizabeth Allen White die Vorwürfe als unzureichend bezeichnete. Es gab ja auch keine wirklichen Beweise für ihren Vorwurf.

Cherry gab lediglich zu, dass er sie „berührt“ hat, allerdings nur im Zuge der Verdeutlichung einer Szene. „Vor Ihnen steht ein sehr glücklicher Mensch“, sagte der Erfolgsproduzent den anwesenden Pressevertretern.

Aber ganz ausgestanden ist die Sache damit noch nicht. Marc Cherry ist zwar nicht länger angeklagt, aber es steht immer noch eine Klage gegen ABC im Raum.

Darum geht es um den Vorwurf, Nicollette Sheridan wurde als „Desperate Housewive“ gefeuert, weil sie sich über den angeblichen Vorfall beschwerte, der ja jetzt zurückgewiesen wurde.

Ohne Drama geht es rund um die Wisteria Lane nicht…in letzter Minute wurde am Dienstag ein Zeuge präsentiert, der ebenfalls am Set arbeitet. Er berichtete von einer E-Mail, die eigentlich gar nicht für ihn bestimmt war. Die IT sollte Festplatten reinigen, die eine Konversation der Produzenten über die Kündigung von Sheridan beinhalteten.