Desperate Housewives abgesetzt: Statement & Staffel 8 Trailer!

Desperate-Housewives-Season-7-Poster
Desperate Housewives Poster | (c) ABC

Desperate Housewives wird abgesetzt – jetzt haben wir und die Fans es Schwarz auf Weiß!

Nach der 8. Staffel gehen die Lichter für die führenden Ladys Teri Hatcher, Eva Longoria, Marcia Cross und Felicity Huffman aus in der Wisteria Lane.

Erfinder Marc Cherry äußerte sich heute bei der „Television Critics Association Summer Press Tour“ über das Ende der Serie, die über Jahre hinweg Millionen Fans Freude bereitet hat.

„Ich wollte aufhören, wenn das Network uns immer noch als eine funktionsfähige Show sieht. Vom kreativen Standpunkt aus fühlten wir, dass es die richtige Zeit ist. Ich fühle mich gut dabei.“

Es gab einen „Hauch von Schock“, als er die News dem Cast mitgeteilt hat. „Ich habe mit über der Hälfte von ihnen gesprochen. Es war bittersüß und schön, weil die Frauen wussten, dass es die Möglichkeit gab…sie sagten einige sehr nette Dinge zu mir, wie ich ihre Leben Karrieren verändert habe.“

Serienmacher und Schauspieler gehen im Guten auseinander, wie er sagt. „Ich liebe wirklich, wirklich jede von ihnen. Sie erfüllen mich innerlich mit so viel Gefühl; ich liebe meinen Cast. Es sind Menschen, die schlau genug sind, dankbar zu sein.“

Eine ganz besondere Beziehung hat Marc Cherry offenbar zu Eva, „Ich liebe Eva Longoria mehr als das Leben selbst.“ Mit ihr scherzte er auch, „‚Ich verfrachte dich in einen Van und lasse dich Geheimnisse lösen!‘ Die Wahrheit ist, ich dachte irgendwie an ein Spin-Off, aber als Autor möchte ich Dinge die ich gemacht habe, nicht wiederholen.“

Noch eine letzte Staffel wird es aber geben, diese wird ab Herbst ausgestrahlt. Dann wird tiefer in den Anfängen von „Desperate Housewives“ gegraben, besonders was das Mysterium Mary Alice (Brenda Strong) angeht, die Selbstmord begangen hatte.

„Das Einzige was härter ist als eine Hit Show zu kreieren, ist zu wissen, wann sie zu Ende geht.“ Sehr schade, sieben Jahre voller Hass, Liebe und Intrigen haben ihre Spuren in der Fernsehwelt hinterlassen. Traurige Gesichter nicht nur bei den eingefleischten Fans, sondern auch bei UNS Liebhabern toller US-Serien…

Hier ist der brandneue Trailer für die letzte Staffel Desperate Housewives, mit lustigen Szenen aus der Vergangenheit: