„Der Hobbit“: Die letzten Tage am Set von Peter Jackson!

Peter-Jackson-Comic-Con-Produktionsvideo
Peter Jackson bei der Comic Con 2012 (Youtube)

Am 13. Dezember kommen die kleinen Hobbits endlich wieder zurück auf die große Kinoleinwand. „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ ist das neueste Abenteuer von Regisseur Peter Jackson und in einem neuen Video nimmt er uns einmal mehr mit an Set.

In dem fast fünfzehnminütigen Clip geht es zuerst zur Comic Con nach San Diego, wo die Produktion ihre Zelte aufschlug, um schon jetzt kräftig Promotion zu machen.

Jackson schmuggelte seine iPhone-Kamera mit auf die Bühne der Pressekonferenz, obwohl eigentlich keine Kameras erlaubt waren. Aber da der Erfolgsregisseur ohnehin schon mitten an der Quelle sitzt, hielt ihn natürlich keiner beim Filmen zurück.

Ein Fan unter den Zuschauern kam extra von ganz weit angereist, um die Stars hautnah zu erleben. „Ich liebe euch Leute. Ich komme den ganzen Weg aus Brasilien, nur wegen euch. Ich habe mein ganzes Geld ausgegeben, aber das war es wert.“

Wahnsinn! Peter Jackson faszinierte das unglaublich, „Das sind die Leute, für die wir den Film machen. Und ich bin wirklich glücklich darüber, dass wir auf so tolle Art empfangen wurden.“

Im Großteil des Produktions-Videos sind die letzten fünf Tage am Set von „Der Hobbit“ in Neuseeland zu bestaunen. Inklusive der Abschlussfeier, bei der jeder – von Kabelträger bis Hauptdarsteller – Sekt eingeschenkt bekam und der kleine große Mann hinter Kamera eine allerletzte Rede hielt.

Einfach schön und ein echtes Muss für alle Filmfans!