Der Hobbit: Eine unerwartete Reise – Neuer Trailer!

Der-Hobbit-Ian-McKellen
Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

Heute wurde ein nagelneuer Trailer für „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ veröffentlicht!

Das lang erwartete Meisterwerk von Erfolgsregisseur Peter Jackson spielt vor den Ereignissen in Mittelerde, die in der „Herr der Ringe“-Trilogie geschildert wurden.

In dem neusten Film wird Bilbo Beutlin (Martin Freeman) auf eine Reise zum „Lonely Mountain“ (verlassener Berg) geschickt, um sich einen „Schatz“ wiederzuholen, der ihnen vom Drachen Smaug genommen wurde. Begleitet wird er von einer Gruppe Zwergen.

Gedreht wurde 266 Tage lang in Neuseeland, wo Anfang Juli die Dreharbeiten zu Ende gingen. Danach verkündete Jackson auch gleich, dass aus zwei Filmen drei werden. Sie schauten sich einen frühen Schnitt der Filme an und kamen zu nur einem Schluss…

„Ergreifen wir die Chance, um mehr von dem Geschichte zu erzählen? Und die Antwort von unserer Perspektive als Filmemacher und als Fans war uneingeschränkt…’Ja’.“

Es wird also nach den Hobbit-Filmen „Eine unerwartete Reise“ und „Hin und zurück“ noch weitergehen, was interessant werden könnte.

Auch diesmal sind natürlich wieder Elijah Wood als Frodo, Orlando Bloom als Legolas und Ian McKellen als Gandalf mit von der Partie, genauso wie der allseits beliebte Gollum.

Kinostart ist der 13. Dezember 2012. Hier ist der neue, richtig tolle Trailer!