„Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ – Neue Stills mit Frodo & Gandalf

Der-Hobbit-Stills-Oktober-2012
Elijah Wood als Frodo in „Der Hobbit“

Ein ganzer Schwung neuer Bilder für Peter Jacksons neuestes Meisterwerk sind im Netz gelandet. „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ heißt der Film und die Stills geben uns den ersten Blick auf Elijah Wood als Frodo frei. Wie schon in der „Herr der Ringe“-Trilogie schlüpft er in die Rolle des kleinen Hobbits aus dem Auenland. Auf weiteren Bildern sieht man Ian McKellan als Zauberer Gandalf und Martin Freeman als Bilbo Beutling.

Die Handlung ist angelehnt an die Buchvorlage von J.R.R. Tolien. Der abenteuerlustige Bilbo soll mit 13 Zwergen einen Schatz zurückerobern, der ihnen vom Drachen Smaug gestohlen wurde. Die Umsetzung des Wesens wurde mittels des Motion Capture Verfahrens realisiert. Auch Fabelwesen Gollum wurde so zum Leben erweckt.

Anfang Juli gingen die Dreharbeiten zum Hobbit in Neuseeland zu Ende. 266 Drehtage lagen hinter den Schauspielern und der Crew, die sicherlich ihr Bestes gaben, um den Fans der Bücher und Filme ein einmaliges Kinovergnügen zu liefern. Allerdings wurden einige Stellen noch mehr ausgeschmückt und angepasst, um auch Erwachsene in den Kinosesseln zu fesseln.

Das Ergebnis sei so beeindruckend gewesen, dass sich Peter Jackson kurzerhand dazu entschied, eine Trilogie aus seiner Verfilmung zu machen, wie er im Sommer erklärte. „Alles davon ließ bei uns die einfache Frage aufkommen: ergreifen wir die Chance, um mehr von dem Geschichte zu erzählen? Und die Antwort von unserer Perspektive als Filmemacher und als Fans war uneingeschränkt…’Ja’.“

Deutscher Starttermin von „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ ist der 13. Dezember 2012.