„Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ – Erste Bilder!

Der-Hobbit-die-Schlacht-der-fünf-Heere-2
Ian McKellen (Gandalf) und Luke Evaans (Bard) im neuen Hobbit-Film | Foto: Warner Bros./Mark Pokorny

Genau 140 Tage vor dem offiziellen Kinostart wurden erste Bilder aus Peter Jacksons Meisterwerk „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ veröffentlicht!

Das erste Szenenbild zeigt Ian McKellen als Zauberer Gandalf und Luke Evans als Bard der Bogenschütze. Die zweite Aufnahme beinhaltet wieder Bard, aber diesmal zusammen mit Orlando Bloom in seiner Rolle als Legolas.

Damit aber noch nicht genug. Es wird erwartet, dass Warner Bros. noch in dieser Woche im Rahmen der Comic Con in San Diego den ersten Trailer präsentieren wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wenn sich da etwas tut.

Der-Hobbit-die-Schlacht-der-fünf-Heere-1
Bard und Legolas in „Die Schlacht der Fünf Heere“ | Foto: Foto: Warner Bros./Mark Pokorny

Die Handlung:

Als die Gefährten ihre Heimat vom Drachen Smaug zurückfordern, entfesseln sie unversehens seine zerstörerische Kraft: Der wütende Smaug speit seinen feurigen Zorn auf die wehrlosen Männer, Frauen und Kinder von Seestadt.

Thorin ist besessen von seinem Drang, den zurückeroberten Schatz zu schützen – dafür riskiert er sogar Freundschaft und Ehre, während Bilbo verzweifelt versucht, ihm Vernunft beizubringen. Bald muss der Hobbit eine sehr brisante Entscheidung treffen. Doch noch viel größere Gefahren stehen den Gefährten unmittelbar bevor. Denn nur der Zauberer Gandalf erkennt, dass der gewaltige Gegner Sauron seine Ork-Legionen in Marsch gesetzt hat, um den Einsamen Berg überraschend anzugreifen.

Als sich der Konflikt zuspitzt und die Finsternis hereinbricht, stehen die Völker der Zwerge, Elben und Menschen vor der Wahl: entweder gemeinsam kämpfen oder untergehen. In der epochalen Schlacht der Fünf Heere setzt Bilbo sein Leben für das seiner Freunde ein: Die Zukunft von Mittelerde steht auf dem Spiel.

Deutscher Kinostart von „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ ist der 10. Dezember 2014!