Der Diktator: Sacha Baron Cohen im neuen Red Band Trailer

Sacha-Baron-Cohen-Der-Diktator-Wettrennen
Sacha Baron Cohen in "Der Diktator"

Mit „Der Diktator“ hat sich Sacha Baron Cohen erneut selbst ein Denkmal gesetzt. Jetzt ist ein neuer Red Band Trailer erschienen, der nur was für Erwachsene ist!

Der Film dreht sich um General Aladeen, den Machthaber der fiktiven afrikanischen Republik Wadiya. Er herrscht wirklich schrecklich in seinem Land, bis er auf Auslandsbesuch in New York gekidnappt wird.

Man nimmt ihn seine Würde, mindestens aber seinen Bart. Fortan ist er auf sich allein gestellt und muss sich sogar als Verkäufer in einem Öko-Shop verdingen.

In der offiziellen Handlung heißt es, „Die heroische Geschichte eines Diktators, der sein Leben riskiert, um sicherzustellen, dass Demokratie nie das Land erreicht, welches er so liebevoll unterdrückt.“

Der neue Trailer sprüht nur so von Scherzen, die teilweise wieder unter der Gürtellinie sind. Damit muss man leben, wenn man in einen Film von Sacha Baron Cohen geht. Zum Beispiel hilft der Diktator spontan bei einer Geburt aus, um dann den frischen Eltern zu sagen, dass es ihm Leid tut – es sei nämlich „nur“ ein Mädchen. Zitat: „Wo ist der Mülleimer?“

Zuletzt sitzt General Aladeen mit einem arabisch aussehenden Mann im Helikopter und unterhält sich über seinen alten Porsche-Sportwagen, der dummerweise ein Auto der 911er Baureihe war. Die zwei Touristen, die ebenfalls im Heli sitzen, verstehen alles falsch und denken sofort an die Anschläge von 2011 (9/11).

Über guten Geschmack lässt sich streiten, über den Film sowieso. Wer über eine große Portion schwarzen Humor verfügt, wird den „Diktator“ allerdings lieben!