Der Bachelor 2015 startet zwei Tage vor dem Dschungelcamp

Der-Bachelor-2015
Der Bachelor 2015 hat seine erste Rose schon griffbereit | RTL / Melanie Reisert

Die Zuschauer können sich wieder auf jede Menge Herzklopfen, Zickeren und Knutschereien einstellen, denn im Januar sendet RTL seine Kuppelshow „Der Bachelor 2015“. Wann genau, das gab der Sender heute bekannt.

Zum Staffelstart am 14.01.2015 (zwei Tage vor dem Dschungelcamp) lernt der Bachelor die 22 flirtwilligen Singledamen kennen, aus denen er am Ende seine Traumfrau auswählen wird. Acht spannende Wochen liegen vor dem Herzensbrecher.

Der-Bachelor-2015-2
RTL / Melanie Reisert

Nachdem in den letzten Staffeln stets Südafrika der Schauplatz für die großen Gefühle war, geht es diesmal nach Kalifornien, wo die Schönen und Reichen residieren.

Zu den potenziellen Herzdamen des Bachelors zählen diesmal eine Geschäftsführerin, eine Pferdewirtin, eine Beamtin, ein Playmate, ein Model und auch eine Erzieherin. Alles völlig unterschiedliche Typen, die wochenlang unter einem Dach leben werden. Klar ist schon jetzt, dass es da wieder kräftig knallen wird.

Oliver-Sanne-Sonnenbrille
Oliver Sanne soll der neue Bachelor sein | Facebook

Wer kann den RTL-Junggesellen von sich überzeugen? Und vor allen Dingen: Mit wem bekommen es die Ladys zu tun? Vor Kurzem sickerte durch, dass Oliver Sanne der neue Bachelor sein wird und damit die Nachfolge von Christian Tews, Jan Kralitschka und Paul Janke antritt. Er ist 28 Jahre jung und der amtierende „Mister Germany“.

Insgesamt wird es acht Folgen geben. Das große Finale wird am 04.03.2015 ausgestrahlt. Am 11.03.2015 gibt es zusätzlich eine Spezial-Sendung mit dem Bachelor und seiner Gewinnerin.

In der letzten Staffel schalteten durchschnittlich 4,10 Millionen Zuschauer ein.