Der Bachelor 2014: Bei tollen Frauen kommt sein Jagdinstinkt durch

Der-Bachelor-Christian-Tews-01
Der Bachelor 2014: Christian Tews | Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Bisher hat Christian Tews die richtige Frau fürs Leben noch nicht finden können, deswegen versucht er nun als Bachelor seine Traumfrau zu finden. In Südafrika kämpfen 22 Kandidatinnen um den 33-Jährigen und um die roten Rosen, die er in „Nacht der Rosen“ verteilt.

Ob groß oder klein, brünett oder rothaarig, blaue oder grüne Augen – der neue Bachelor hat keine genauen Vorstellungen, wie die Frau aussehen muss, mit der er den Rest seines Lebens verbringen möchte.

Ich habe keinen bestimmten Typen. Ich kann also nicht sagen, wie meine Traumfrau aussieht. Ich weiß nur: Wenn ich sie sehe, dann merk‘ ich, glaube ich, relativ schnell, ob sich da was entwickeln kann oder nicht. Deswegen kann sie blond, brünett oder rothaarig sein, blaue Augen oder braune Augen haben. Das spielt echt keine Rolle, es muss einfach ‚Klick‘ machen bei mir und dann weiß ich, ob sie es werden könnte.

Christian, der Sternzeichen Löwe ist, beschreibt sich selbst als „extrovertierten Menschen, er macht gerne Sport und steht auch ganz gerne mal im Mittelpunkt“. Wenn er eine Dame entdeckt, die ihm gefällt, dann kommt bei ihm sofort der Jagdinstinkt durch, wie er verriet. „Ich mag es auch sehr gerne, wenn ich um eine Frau ein bisschen kämpfen muss. Den leichten Weg finde ich relativ oft uninteressant. Wenn ich eine tolle Frau entdeckt habe, kommt ein bisschen der Jagdinstinkt bei mir raus. Und diese Phase finde ich immer ganz spannend und aufregend.“

Früher schaute sich der neue Bachelor die Sendung mit seinen Freunden an, die meinten, dass dieses Format genau das richtige für Christian sei. Wie genau er die Richtige finden soll, weiß er auch schon ganz genau.

„Eine spezielle Taktik habe ich nicht. Für mich ist der Blickkontakt sehr wichtig: Wenn der Blickkontakt vorhanden ist und ich glaube, einigermaßen lesen zu können oder interpretieren zu können, auf was dieser Blick basiert, ob Interesse besteht oder nicht. Und wenn ich merke, dass dieser Blickkontakt immer öfter zustande kommt und die Frau interessant ist, dann ist bei mir der Jagdinstinkt geweckt.“

Christian Tews hofft darauf, dass er durch die Sendung seine Traumfrau unter den 22 Kandidatinnen finden wird. „Ich bin 33 Jahre alt und habe in meinem Leben schon die eine oder andere Frau kennen gelernt und auch Beziehungen gehabt. Leider war die Richtige noch nicht dabei. Ich freue mich jetzt einfach darauf, 22 Frauen auf einmal treffen zu dürfen. Ob die Richtige dabei ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich habe große Hoffnung und das ist auch der Grund, weshalb ich nach Kapstadt fliege.“

---
Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special bei RTL.de