Demi Lovato: Zeiten in denen sie „jeden Zentimeter ihres Körpers hasste“ sind vorbei

Demi-Lovato-Wassermelone-250x360
Demi Lovato ist zufrieden mit ihrem Körper und zeigt ihn gerne der ganzen Welt | Instagram

Anfang des Monats zeigte sich Demi Lovato auf dem Cover der ,Cosmopolitan‘ und verärgerte damit ein paar Leser, die das Bild zu freizügig fanden. Doch der Sängerin ging es gar nicht darum, sich einfach sexy zu zeigen. Sie wollte damit ein Statement setzen.

„Es hat mir so viel abverlangt, an einen Punkt zu gelangen, an dem ich mich wohl genug fühlte, das zu tun“, erklärte Demi, die jahrelang mit einer Essstörung kämpfte. Es gab eine Zeit, in der sie ihren Körper hasste und sich regelrecht kaputt machte, um einem gewissen Schönheitsideal zu entsprechen. Doch diese Zeiten sind zum Glück vorbei und mittlerweile liebt Demi ihre Kurven.

„Wenn überhaupt, dann zeigt es meinen Fans, die meine Geschichte und meinen Weg kennen, dass ich nicht mehr jeden Zentimeter meines Körpers hasse und bereit dazu bin, ein Shooting in Unterwäsche zu machen, das die ganze Welt sehen kann. Das ist für mich viel mehr ein Statement als einfach nur sexy auf einem Zeitungscover aussehen zu wollen.“

Wer damit ein Problem hat, dass sich Demi Lovato in dem Magazin so sexy zeigt, soll eben besser auf seine Kinder aufpassen und dafür sorgen, dass sie solche Magazine gar nicht erst in die Finger bekommen, erklärte sie gegenüber ,E! News‘.