Demi Lovato wünscht sich Gerechtigkeit für Frauen

Demi-Lovato
Demi Lovato ist es leid, wie man mit Frauen umgeht, die ihre Geschichten mit der Öffentlichkeit teilen | PRN / PRPhotos.com

Auch Demi Lovato gehört zu den Promis, die es nicht in Ordnung finden, was Kesha im Moment durchmachen muss. Die Sängerin kommt nicht aus ihrem Vertrag mit Sony raus, obwohl sie behauptet, dass ihr Produzent Dr. Luke sie unter Drogen gesetzt und vergewaltigt hat.

„#FreeKesha Das wird dich nur noch stärker machen, du mutiges und wunderschönes Mädchen. Ich bete für dich“, schrieb Demi auf Twitter, wo sie mitten in der Nacht ihre Gedanken zu diesem Thema mit der Welt teilte.

„Es ist frustrierend zu sehen, wenn Frauen mit ihrer Vergangenheit an die Öffentlichkeit gehen, ihnen nicht geglaubt wird und sie nicht für ihre Tapferkeit respektiert werden, etwas zu unternehmen“, erklärte sie.

In den Augen der Sängerin passiert so etwas leider viel zu oft, sodass es kein Wunder ist, dass viele Frauen sich nicht trauen, die Wahrheit zu sagen. „Ich bin bereit dafür, dass Frauen genau so ernst wie Männer genommen werden. Bitte verratet mir, warum jemand den Mut aufbringen sollte, die Wahrheit zu sagen, wenn er wahrscheinlich ignoriert oder als Lügner dargestellt wird?“[irp]

„Ich bin bereit dafür, das selbsternannte Feministinnen anfangen, darüber zu sprechen oder selbst etwas für Frauenrechte zu tun. Frauen-Empowerment ist, wenn man sich für andere Frauen einsetzt, auch wenn es vielleicht unangenehm ist, darüber zu sprechen. Frauen-Empowerment ist, wenn ihr eure Stimme erhebt, damit Frauen ohne Stimme Gehör finden. Frauen-Empowerment ist, wenn ihr jetzt etwas tut, nicht wenn es euch passt. Frauen-Empowerment ist, anderen Frauen dabei zu helfen, in unserer Gesellschaft einen Wandel zu bewirken. Frauen-Empowerment ist, wenn man um 2:30 tweetet und die Konsequenzen dieser Tweets kennt, aber dennoch einen Scheiß darauf gibt.“

Nach diesen Tweets, die sie mitten in der Nacht abschickte, war sie verständlicher Weise total müde. Sie verabschiedete sich ins Bett und erklärte, dass sie sich Gleichberechtigung für jeden wünscht, nicht nur für Frauen.