Demi Lovato wollte gar keine Therapie

Demi-Lovato-Oceans-Premiere-2010
Demi Lovato | PR Photos

Das Demi Lovato (19) sich Ende des letzten Jahres in Therapie begeben hat, war nicht selbstverständlich, wie die Sängerin im Interview mit den MTV News verriet.

Sie hatte sich dazu entschieden, ganz einfach so zu tun, als wolle sie unbedingt die Behandlung, um vielleicht die Chancen zu erhöhen, durch Kooperationsbereitschaft eher entlassen zu werden.

„Als ich mich das erste Mal behandeln ließ, wollte ich nicht dort sein und ich sagte mir, ‚Ich werde es einfach faken, bis ich es schaffe.'“

Im Nachhinein hat Demi Lovato aber selbst gemerkt, dass sie sich mit dieser Einstellung mehr schadet als andere. Schließlich musste sie ihre diversen Probleme in den Griff bekommen, um einen Neuanfang zu schaffen.

„Ich blieb da drin und fing an zu glauben, dass ich aus den richtigen Gründen dort war. Und obwohl ich zu dieser Zeit nicht dort seinw ollte, manche Mädchen wollen keine Hilfe, aber wenn sie es faken, können sie hoffentlich die Hilfe bekommen, die sie benötigen und sie können beginnen dran zu glauben, und sie können eines Tages einsehen, dass es eigentlich das Richtige ist, was sie tun.“

Mittlerweile ist Demi zurück auf der großen Bühne und hat ein großartiges Comeback hingelegt, aber: „Ich habe Tage, an denen ich launig bin, aber ich will auf jeden Fall für meine Fans da sein und rausgehen, um ihnen die Hände zu schütteln, weil ich jetzt ein Vorbild bin. Ich fühle mich heute wie ein völlig anderer Mensch und ich freue mich darüber, wo ich heute in meinem Leben stehe.“