Demi Lovato widmet Bruce Jenner ihren Song „Warrior“

Demi-Lovato-Konzert-Neuseeland
Demi Lovato ist begeistert davon, dass Bruce Jenner sich als transsexuell outete | Instagram

Mit seinem Geständnis, dass er transsexuell ist, bewegte Bruce Jenner viele Menschen. Unter anderem auch Demi Lovato, die sich schon länger für Schwule, Lesben und Transsexuelle einsetzt. Von dem Interview mit Diane Swayer war sie so fasziniert, dass sie dem ehemaligen Sportler einen Song widmete.

Als sie am Samstagabend in der Vector Arena in Auckland (Neuseeland) auftrat, sprach sie nach der Hälfte des Konzertes über Ruhm und das Leben im Rampenlicht. Sie bezeichnete Bruce Jenner als einen „amerikanischen Helden“, doch gab zu, dass sie erst durch „Keeping up with the Kardashians“ wusste, wer dieser Mann eigentlich ist.

„Ich möchte ihm einfach diesen Song widmen und es ist so schnulzig, dass ich das überhaupt tue, doch scheiß drauf! Ich möchte ihn jemandem widmen, der gestern Abend ein noch größerer Held wurde – Bruce Jenner“, erklärte sie, bevor sie ihren Song „Warrior“ performte.

„Übrigens hätte ich niemals geglaubt, dass ich ihm einen Song widmen würde. Doch er war ehrlich und offen mit seiner Geschichte. Egal ob ihr dafür oder dagegen seid, er hat wahrscheinlich so viele Leben gerettet und so viele Leute darüber informiert, wie die Transformation zu einer Frau aussieht und was es heißt, transsexuell zu sein und um was es dabei geht.“

Schon kurz nach dem Interview zeigte sich Demi Lovato begeistert von den offenen Worten von Jenner und schrieb auf Twitter, „#fuckyeahbrucejenner – Das war mehr als tapfer. Du wirst mit deiner Geschichte Leben retten. Gott segne dich und deine heldenhafte Seele“.