Demi Lovato: „Ich weine um die Opfer von Orlando“

Demi-Lovato-We-Day-2016-2
Demi Lovato trauert um die Opfer von Orlando | David Gabber / PRPhotos.com

Ein paar Tage, nachdem bei einer Schießerei im Pulse Nachtclub in Orlando 49 unschuldige Menschen ihr Leben verloren, fand nun auch Demi Lovato Worte für diese sinnlose Tat.

Auf Twitter drückte sie ihre Trauer über den Terroranschlag aus und versicherte, dass sie in dieser schweren Zeit zur LGBTQ Community hält.

„Es gibt keine Worte, die ausdrücken können, wie traurig ich seit Orlando bin. Ich weine um die Opfer, fühle mit deren Familien mit und empfinde große Bewunderung für die LGBTQ Community und deren Entschlossenheit, diesen Horror zu neutralisieren und sich mit Stärke und Furchtlosigkeit zu vereinigen. Bleibt stark. Wir stehen hinter euch“, so Demi.

Die Sängerin fordert, dass sich endlich etwas ändert und solche Taten der Vergangenheit angehören. „Wir sind verletzt. Wir trauern. Wir streiten. Wir finden uns damit ab. Wir müssen den Kreis durchbrechen“, meinte Lovato.

Für Demi Lovato sind die Rechte von Schwulen und Lesben und all den anderen Mitgliedern der LGBTQ Community etwas, für das sie sich schon seit Jahren einsetzt. Im Jahr 2014 war sie ein aktiver Teil der Gay Pride Parade und drehte bei dem Event sogar ihr „Really Don’t Care“ Musikvideo.