Demi Lovato verlässt „The X Factor“

Demi-Lovato-Paula-Rubio-Kelly-Rowland
Demi Lovato mit ihren „X Factor“ Kolleginnen | Twitter

Für Demi Lovato (21) ist angeblich Schluss in der Castingshow „The X Factor“, wie das US-Magazin ‚People‘ berichtet.

Nach zwei Staffeln (am 19. Dezember ist das Finale der laufenden) will die Sängerin die Show verlassen. Als Grund verriet eine Quelle, dass sie sich „nächstes Jahr komplett auf ihre Musik konzentrieren“ will. „Sie hatte einen tollen Lauf und eine gute Zeit.“ Allerdings war ihr Engagement einfach zu zeitaufwändig und so soll es keine weitere Staffel mit ihr geben. Simon Cowell bestätigte zuvor schon gegenüber Journalisten, dass es 2014 eine völlig neue Besetzung am Jurypult geben wird.

Vor einigen Monaten sprach Demi in einem Interview über ihre weiteren Karrierepläne, „Ich denke, dass auf dem Singen im Grunde genommen mein Hauptaugenmerk liegt. Vielleicht ab und zu einen Film drehen, wenn die richtige Rolle um die Ecke kommt.“ Zudem will sie sich im Januar eine Pause gönnen, Urlaub machen und auf der Couch rumlümmeln.

Am 09. Februar startet Demi Lovato dann ihre ausgedehnte „Neon Lights Tour“ durch Nord- und Südamerika. Damit wird sie bis Mitte Mai beschäftigt sein. Was danach kommt, steht noch in den Sternen. Vielleicht kommt sie ja auch noch nach Europa, wir werden es sehen.