Demi Lovato: Vergesst, dass Miley Cyrus Hannah Montana war!

Demi-Lovato-Katie-Show
Demi Lovato in der „Katie“ Show

Auch wenn Demi Lovato (21) einen anderen Weg als Miley Cyrus (20) eingeschlagen hat, verteidigt sie die Entscheidungen und das Verhalten ihrer ehemaligen Disney-Kollegin und Freundin. In der Show ‚Katie‘ sprach die Sängerin darüber, dass die Öffentlichkeit und die Medien dem ehemaligen „Hannah Montana“-Star das Leben nicht so schwer machen dürfen.

Demi findet es zwar gut, dass Miley ihr Ding durchzieht, doch sie hat auch Angst, dass durch die ganzen Skandale die Stimme der Sängerin in den Hintergrund tritt.

„Ich nehme an, dass sie weiß, was sie tut. Viele Künstler schlagen diesen Weg der Schockwirkung ein und das ist in Ordnung und großartig, doch sie hat eine solch unglaubliche Stimme, die von anderen Dinge, die sie tut, in den Schatten gestellt wird.“

Demi, die Miley seit sie 14 ist, zu ihren Freunden zählt, erklärte, „Es ist ihre Reise, sie hat Spaß, sie ist, wie sie ist, und ich werde sie immer lieben“.

Miley wird ständig für ihre Auftritte und ihre gewagten Looks kritisiert, doch die Welt muss endlich sehen, dass sie nicht mehr der Disney-Star von damals ist, findet Lovato. „Die Welt muss darüber hinwegkommen, dass sie Hannah Montana war, als sie 16 oder so war. Genau wie bei mir, doch ich schätze, dass meine Wandlung etwas anders war, da ich geradewegs in den Entzug ging. Doch ich twerkte nicht, ich ging einfach in den Entzug.“

„Doch niemand kennt sie und niemand kennt mich wirklich, genau so ist es mit Selena Gomez und den Jonas Brothers und jedem, der vor den Augen der Öffentlichkeit aufwuchs. Wir sind jetzt Erwachsene… Ich bin bei weitem nicht die Person, die ich mit 15 oder 16 war – Gott sei Dank. Doch ich habe viel gelernt und bin erwachsen geworden und wir alle befinden uns in diesem Prozess, also habe mit uns Nachsicht Amerika.“