Demi Lovato spricht übers Ritzen: 20/20 TV-Interview!

Demi-Lovato-20-20-Interview
Demi Lovato | 20/20 (c) ABC

Noch nie hat Demi Lovato (18) so offen über ihr Leben gesprochen wie jetzt!

Im 20/20 Interview auf US-Sender ABC hat sie ausgepackt über die schwierigste Zeit in ihrem Leben, in der sie trotz ihrer Erfolge nicht glücklich war.

Schon mit 11 Jahren hat sie sich angefangen zu ritzen, um sich selbst zu befreien. Jahre später wurde Demi Lovato dann auf einem roten Teppich abgelichtet, man sah ganz deutlich die Spuren ihrer Selbstverletzungen.

„Die ganze Welt sah mein inneres, dunkelstes Geheimnis. Nicht mal meine Eltern haben es gewusst“, sagt sie. An jenem Tag hatte sie einfach vergessen, dass alle ihre Wunden sehen können, sonst hatte sie immer Make-Up draufgemacht, um sie zu verdecken.

Ab diesem Zeitpunkt sei sie immer raffinierter geworden, unangenehmen Situationen aus dem Weg zu gehen. Ihrer Familie hat sie gesagt, es sei alles okay. War es aber nicht.

Es ging sogar so weit, dass Demi Lovatos Mutter Angst hatte morgens in ihr Zimmer zu kommen, weil sie nicht wusste, was sie vorfinden würde.

Nach ihrer Attacke auf Tänzerin und Freundin Alex Welch begab sich Demi in psychologische Behandlung. Dort wurde auch die Diagnose gestellt: Manisch depressiv!

Mittlerweile geht es dem Disneystar wieder besser, aber sie hat ihre Serie „Sonny With A Chance“ hinter sich gelassen, um sich wieder mehr auf die Musik zu konzentrieren.