Demi Lovato setzt sich für Homo-Ehe ein

Demi-Lovato-Human-Rights-Campaign
Demi Lovato setzt sich für die gleichgeschlechtliche Ehe ein

Ob ein Mann eine Frau heiratet oder eine Frau eine Frau – für Demi Lovato macht das keinen Unterschied und sie setzt sich dafür ein, dass jeder Mensch die Person heiraten kann, die er liebt – ganz gleich, welchem Geschlecht sie angehört.

Sie ist nun Teil der „Americans for Marriage Equality“ Kampagne von Human Rights. Auf Facebook schrieb sie, „Es ist an der Zeit, dass wir uns alle für das Richtige einsetzen und unsere Stimmen erheben. Schließt euch mir an und unterstützt liebende, gleichgeschlechtliche Paare und das Recht, heiraten zu dürfen, wen man liebt.“

In einem Video, das sie für die Kampagne drehte, erklärte Lovato, „Ich glaube daran, dass die Liebe in ganz verschiedenen Formen, Größen und Farben kommt und ganz egal ob du LGBT (Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transsexuelle) oder heterosexuell bist, ist deine Liebe berechtigt, wunderschön und ein unglaubliches Geschenk.

Demi Lovato wünscht sich, „die Liebe zu beschützen“ und dass die gleichgeschlechtliche Ehe endlich auch im ganzen Land rechtskräftig ist.

Für die Sängerin hat dieses Thema einen hohen Stellenwert. Erst im Juni war sie in Los Angeles bei der Parade für Schwule und Lesben, wo sie auch gleich das Musikvideo für ihren aktuellen Song „Really Don’t Care“ drehte.