Demi Lovato outet Großvater als schwul

Demi-Lovato-Lance-Bass-Trailblazer-Event
Demi traf beim Trailblazer Event auf Lance Bass | Foto: Twitter

Demi Lovato ist eine ausgesprochene Verfechterin der Rechte von Homosexuellen. Zum ersten Mal sprach sie nun darüber, dass ihr eigener Großvater schwul war.

In dieser Woche war Demi zu Gast auf dem Trailblazer (Wegbereiter/Pionier) Event in New York City. Kurz bevor sie einen Award präsentierte, ließ die die Bombe platzen, die in der heutigen Zeit eigentlich nur noch ein Bömbchen sein sollte.

„Ich habe noch nie zuvor darüber gesprochen, aber mein Großvater war selbst ein Pionier“, erklärte Demi. „Er war tapfer genug, sich in den 1960er Jahren zu outen, und ich fühle, dass ich viel meiner Seele ihm zu verdanken habe. Er starb wenige Jahre später und ich wünschte, er könnte all die Fortschritte sehen, die seitdem gemacht wurden.“

Die Sängerin fügte hinzu, „Es ist solch eine Ehre, von der LGBT-Community mit offenen Armen begrüßt zu werden, also vielen Dank“.

Anfang des Monats performte Demi Lovato im Rahmen einer Schwulenparade in Los Angeles. Am kommenden Wochenende (29. Juni) wird sie zudem in Tribeca als Headlining-Act des „Dance on the Pier“ dabei sein. Im letzten Jahr trat dort unter anderem Cher auf.